Presseveröffentlichungen

Gewinner des Tourismus-Award 2022 
Nach zweijähriger Pause wurde wieder der Tourismus-Award verliehen. Mit dieser Auszeichnung werden besondere Unternehmer für Ihr Engagement umdie Tourismusregion Treptow-Köpenick geehrt. Der diesjährige Gewinner war das Unternehmen "Havelwasser", vertreten durch den Inhaber Rafael Kugel, der mit seinem Einsatz und seiner Kreativität die touristische Vernetzung der region im Besonderen fördert. 
Erstmals wurde ein Ehrenaward an Jürgen Hilbrecht für sein Lebenswerk und sein ehrenamtliches Engagement um die Förderung der Kulturmarke "Der Hauptmann von Cöpenick" verliehen. Damit bringt der Tourismusverein die Bedeutsamkeit dieser Marke auch für die Zukunft des Bezirks zum Ausdruck.
Seniorenzeitschrift  Nov / Dez 2022 Artikel "Von der Liebe zum Theater" mit Klaus Gendries 
Superillu 26 / 2021 Björn Wolfram Petra Blossey in Berlin-Köpenick mit "Drunter und Drüber" 
Superillu 10.7.2020 Björn Wolfram Artikel zum 90- Geburtstag unseres Regisseurs Klaus Gendries 
Volker Neef  12.05.2019 Die Olsenbande in Köpenick 
Amtsfeld Kurier - 74 / 04-2019 130 Jahre Stadttheater amüsante Unterhaltung 
Monzer (Trescher Verlag Berlin)  2018 Hauptmann von Cöpenick am neuen Standort  
Seniorenzeitung 6 / 2018 Hauptmann von Cöpenick hat jetzt eine neue Bühne 
Berliner Woche 17.06.2018 Das Stadttheater kehrt zurück 
Boulevard  16.04.2018  Boulevard - Claire und der Hauptmann