Alexander G. Schäfer

 

SCHAUSPIELER - Kabarettist - Regisseur - Autor - Moderator

Alexander G. Schäfer, geboren 1965 in Berlin, Sohn des Schauspielers Gerd E. Schäfer (1923 - 2001), spielte in verschiedenen Fernsehfilmen und -serien mit, tourt mit seinen Kabarettprogrammen durch die Welt und schreibt Theaterstücke und Drehbücher.

Er war jahrelang Ensemble-Mitglied des legendären Berliner Kabarett-Theaters "Die Stachelschweine" und ist im TV, auf und hinter der Bühne regelmäßig zu erleben. Darüber hinaus ist er erfolgreicher Bühnen - und Fernsehautor und schreibt Theaterstücke.

Sein Buch "Vorhang auf! Gerd E. Schäfer" schrieb Sohn Alexander über seinen Vater, der aus Funk und Fernsehen bekannt war und mit seinen Rollen das Publikum immer wieder begeisterte.

Mit seiner Interview-Reihe "Schäferstündchen" tourt er durch das Land, trifft dabei Kollegen und unterhält auf sehr vergnügliche und spannende Weise sein Publikum.